Lightpainting beim Schuppen 52

Aktualisiert: Feb 29


Anfang Februar haben wir uns beim Schuppen 52 für unseren Fotoclub-Abend getroffen. Wie man sehen kann, war unser Thema an diesem Abend Lightpainting.


Bisher waren im Blog leider nur Fotos von mir zu sehen, aber diesmal war Joachim Heidenreich so nett, seine Fotos für den Blog zur Verfügung zu stellen. Seine sind übrigens viel schöner geworden, als meine. ;)


Zum Einsatz ist unter Anderem ein von Carsten gebasteltes Tool gekommen, mit dem man die Lichtkugel, die auf den Fotos zu sehen ist, painten kann. Das Teil ist richtig toll, denn es funktioniert mit einem Motor, so dass man, während es sich dreht, in der Umgebung weiter mit anderen Tools arbeiten kann. So haben z. B. andere Teilnehmer zeitgleich die Umgebung farbig ausgeleuchtet. Auch hatten wir noch einige Bengalische Fackeln und kleine Feuerwerksfontänen, mit denen wir experimentiert haben.


Wirklich alle Fotoclubler haben an diesem Abend Ideen eingebracht und sind aktiv geworden. Das war großartig!!!


Wir hatten so viel Spaß dabei, dass ich den Termin gleich nochmal in unseren Terminkalender für Anfang März aufgenommen habe. Wer also nicht dabei war, hat dann nochmal die Gelegenheit.




  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

©2019 Fotoclub Hamburg @Photoart Korth