Leuchtspuren an den Landungsbrücken


Letze Woche haben wir uns an den Landungsbrücken getroffen, um solche Leuchtspuren zu fotografieren.

Dafür haben wir uns einen erhöhten Standort ausgesucht und dann mit verschiedenen Brennweiten und Einstellungen experimentiert.


Dieses Foto habe ich vom Stativ bei 45mm (MFT) mit Blende 13, Iso 200 und einer Belichtungszeit von 20 Sek. aufgenommen. Blende 13 habe ich gewählt, damit die Lichter schöne Sterne zeigen.


Mit dem Auslösen habe ich gewartet bis einige Autos auf die Kreuzung zukamen, weil ich gerne die Rücklichter im Bild haben wollte. Das hat mal mehr mal weniger geklappt, denn zwischendurch wurde die Ampel rot oder es kamen nicht genügend Autos für schöne Leuchtspuren. Man muss ein bisschen Geduld haben und mehrere Bilder aufnehmen, bis das Ergebnis stimmt.

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

©2019 Fotoclub Hamburg @Photoart Korth