Langzeitbelichtung auf dem Hamburger Dom


Anfang Dezember waren wir nach langer Zeit mal wieder auf dem Hamburger Dom. Wir hatten uns vorgenommen einige Langzeitbelichtungen aufzunehmen. Das Wetter hat sogar mal mitgespielt, aber dafür hatten wir ein anderes Problem, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte: es waren kaum Leute da! Wenn wir sonst auf dem Dom waren, dann mussten wir mit den Stativen schon sehr aufpassen, damit wir nicht umgelaufen werden. Diesmal waren so wenig Leute da, dass wir Schwierigkeiten hatten, Fahrgeschäfte in Aktion zu finden.


Mit etwas Geduld hat es dann aber doch noch geklappt. Für dieses Foto habe ich mit der Belichtungszeit zunächst etwas experimentiert, denn ich wollte gerne einen geschlossenen Kreis erreichen. Mit einer Belichtungszeit von 6 Sekunden hat es schließlich geklappt.


Zum Abschluss des Abends haben wir uns dann noch eine Grillwurst gegönnt. Hat wieder Spaß gemacht.




  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

©2019 Fotoclub Hamburg @Photoart Korth