Fotoausflug in den Wildpark Lüneburger Heide




Vorweg gesagt, es war wieder ein toller Aufsflug und wir haben schöne Fotos gemacht! Und jetzt kommt das aber: der Wetterbericht hatte uns Sonnenschein versprochen. Leider hat er dieses Versprechen nicht gehalten und wir hatten den ganzen Tag einen wolkenverhangenen Himmel. Aber immerhin hat es nicht geregnet.


Zwischendurch haben wir uns bei einer gemeinsamen Mahlzeit gestärkt und aufgewärmt. Es ist immer schön, wenn jeder den Tierpark zwar im eigenen Tempo erkundet, man sich aber zwischendurch nochmal für eine gemeinsame Mahlzeit und ein bisschen Klönen trifft.


Der Wildpark hat seit kurzem einen Baumwipflelpfad, dessen Aussichtsturm man auch mit einem Fahrstuhl erreichen kann, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, oder wie ich, wieder jede Menge Fotozeugs mitschleppt. Also sind wir mit dem Fahrstuhl zunächst nach ganz oben auf die Aussichtsplattform gefahren und haben den Rundumblick genossen. Auf der Plattform gibt es sogar ein kostenloses "Fernglas". Wäre die Sicht nicht so schlecht gewesen, könnte man vermutlich sehr sehr weit gucken. Aber ich will ja nicht undankbar sein, schön war es trotzdem.


Eine Etage tiefer kann man den Baumwipfelpfad betreten. Von hier geht es durch die Baumwipfel auf einem schön breitem Weg stetig ein bisschen bergab. Wir haben uns selbst gratuliert, dass wir diesen Weg gewählt haben, denn andersherum hätten wir stetig bergauf gehem müssen.


Von den Tieren sieht man vom Baumwipfelpfad aus nicht so viel. Gefallen hat uns der Rundgang trotzdem. Aufgrund des Preises von 7 € extra zum regulären Eintritt in den Wildpark, haben wir aber für uns beschlossen, dass sich diese Ausgabe nur bei Sonnenschein und klarer Sicht lohnt.


An diesem Tag haben wir dann auch noch gelernt, dass bereits im November die Flugshow der Greifvögel nicht mehr täglich stattfindet und dass der Sonntag dabei keine Ausnahme bildet. Also nix mit Flugshow - schade.


Dafür haben wir uns aber sehr lange bei den Waschbären und den Wildschweinen aufgehalten und viele sehr schöne Fotos geschossen.



  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

©2019 Fotoclub Hamburg @Photoart Korth