Termin wird bekanntgegeben | Garten der Schmetterlinge

Garten der Schmetterlinge

Garten der Schmetterlinge

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben
Garten der Schmetterlinge, Am Schloßteich 8, 21521 Aumühle, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Garten der Schmetterlinge eröffnet am 19. März die Saison 2020. Mehr als 1000 tropische Falter aus 40 Arten leben in einem Glashaus und können dort zwischen blühenden  Pflanzen auf mehr als 500 Quadratmetern frei fliegen. Die größte Art sind Atlasspinner, die eine Flügelspannweite von rund 30 Zentimeter  erreichen können. Neben dem Tropenhaus gibt es auch ein schönes Außengelände mit Gastronomie, so dass wir uns zwischendurch auch mal stärken und von der tropischen Luft erholen können.

Für die Fotografie der Schmetterlinge eignen sich verschiedene Objektive, je nachdem wie dicht man an die Schmetterlinge herankommt und ob sie sich gerade auf einer Pflanze ausruhen oder umherfliegen. Von Makroobjektiv bis zu einem längeren Teleobjektiv ist alles möglich. Allerdings sollte man die Objektive aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nur außerhalb des Tropenhauses wechseln. Ein Stativ kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Meistens habe ich es unbenutzt wieder nach Hause getragen. 

Im Tropenhaus ist es sehr warm, deshalb solltet ihr eure Kleidung so wählen, dass ihr sowohl für die Außentermperaturen, als auch für tropisches Klima gerüstet seid.

Zu diesem Termin sind auch Freunde und Familie herzlich willkommen. Der Eintritt kostet für Erwachsene € 8,50 und für Kinder € 6,50.