Di., 02. Juni | Hard Rock Cafe Hamburg

Fotowalk - Mitzieher an den Landungsbrücken

Anmeldung abgeschlossen
Fotowalk - Mitzieher an den Landungsbrücken

Zeit & Ort

02. Juni 2020, 19:00 – 21:00
Hard Rock Cafe Hamburg, Brücke 5, Bei den St. Pauli-Landungsbrücken, 20359 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Bei diesem Fotowalk versuchen nochmals Mitzieher zu fotografieren. Zum Üben eigenen sich Fahrradfahrer, vorbeifahrende Autos und Busse. Wir stellen bei unserer Kamera den kontunuierlchen Autofokus ein - bei einigen heißt das C-AF, bei anderen AF-C. Dann werden wir erste Versuche starten und mit Belichtungszeiten zwischen 1/40 bis 1/80 experimentieren. Mal sehen, ob uns einige scharfe Aufnahmen gelingen. Wichtig ist dabei das Objekt zunächst mit halb gedrücktem Auslöser zu verfolgen und dann während der Verfolgung auszulösen und dabei die Bewegung weiterzuführen. Der Stabi sollte dabei entweder ausgeschaltet sein oder auf Stabilisation der vertikalen Achse eingestellt sein. 

Anmeldung abgeschlossen