Mi., 12. Mai | zu Hause oder wo immer es euch passt

Fotoclub-Abend Online - Ein Objekt - hundert Perspektiven / Serie mit besonderem Bildlook

Anmeldung abgeschlossen
Fotoclub-Abend Online - Ein Objekt - hundert Perspektiven / Serie mit besonderem Bildlook

Zeit & Ort

12. Mai, 19:00 – 21:00 MESZ
zu Hause oder wo immer es euch passt

Über die Veranstaltung

Unser Thema heute ist:

"Ein Objekt – hundert Perspektiven"

Zum Thema habe ich eine Beschreibung verlinkt, welches das Thema erklärt. Es geht darum sich ein Objekt zu suchen, welches man aus unterschiedlichen Perspektiven, in unterschiedlicher Größe und Ausschnitten fotografiert. 

Nächste Woche sehen wir uns dann gemeinsam die ersten Ergebnisse an und tauschen Ideen und Tips zum Thema aus. Das Thema werden wir in zwei Wochen wiederholen und in drei Wochen mit einer erneuten Bildbesprechung abschließen.

Außerdem haben wir letzte Woche noch ein Thema ausgesucht, welches jeder in den nächsten vier Wochen selbständig bearbeitet. 

"Bearbeite Serien deiner Fotos in einem besonderen Bildlook"

Eigentlich geht es dabei um die Bildbearbeitung einer Serie mit einem besonderen Look. Dafür muss man eine solche Serie aber erstmal fotografisch erstellen. Dafür kann man das obige Thema nehmen, oder aber auch eine ganz andere Serie erstellen. 

Die Themenbeschreibungen:

Beschreibung 1: Ein Objekt - hundert Perspektiven

Beschreibung 2: Eine Serie mit deinem besonderen Bildlook

Wie immer, freue ich mich auf viele unterschiedliche und kreative Ideen und Ergebnisse!

Skype-Besprechung

Jeder hat am Ende der Aufgabe bitte je Aufgabe drei Fotos erstellt, die sie/er in die Galerie stellt, wo sie jeder von uns ansehen kann. Für jedes Fotoclubmitglied habe ich zur besseren Übersicht eine eigene Untergalerie eingerichtet.

Hier der Link zur Galerie:

https://www.picdrop.com/photoart-korth/9B13n8SKFw

Das Passwort lautet:

zw9PCZp9

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle mitmacht und fleißig Fotos hochladet !!!

Anmeldung abgeschlossen