Mo., 16. Nov. | zu Hause oder wo immer es euch passt

Fotoaufgabe/Fotoexperiment - Schokolinsen in Wasser auflösen

Anmeldung abgeschlossen
Fotoaufgabe/Fotoexperiment - Schokolinsen in Wasser auflösen

Zeit & Ort

16. Nov. 2020, 00:01 – 22. Nov. 2020, 23:59
zu Hause oder wo immer es euch passt

Über die Veranstaltung

Für die neue Fotoaufgabe habe ich leider noch kein Beispielfoto, weil ich das noch nie gemacht habe. Aber ich finde das Thema klingt sehr interessant und die Ergebnisse in dem Artikel sind klasse.

Hier ist erstmal der Link zum Artikel:

Schokolinsen in Wasser auflösen

Alles was man dafür braucht sind ein paar Schokolinsen, ein Gefäß und Wasser.  Man legt dann die Linse ins Wasser und wartet erstmal. Wenn die Linse beginnt sich aufzulösen, dann kann man mit dem Fotografieren starten. 

Mir ist dabei noch die Idee gekommen, dass man die Schokolinse vor dem Fotografieren aus dem Wasser fischt und durch etwas Anderes ersetzt. Beispielweise könnte man eine rote Linse auflösen und diese dann durch eine Erdbeere ersetzen. Mal sehen, was ihr noch für Ideen entwickelt. Viel Spaß beim Experimentieren!!!

Jeder hat am Ende der Aufgabe bitte drei Fotos erstellt, die sie/er in die Galerie stellt, wo sie jeder von uns ansehen kann. Für jedes Fotoclubmitglied habe ich zur besseren Übersicht eine eigene Untergalerie eingerichtet.

Hier der Link zur Galerie:

https://www.picdrop.com/photoart-korth/9B13n8SKFw

Das Passwort lautet:

zw9PCZp9

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle mitmacht und fleißig Fotos hochladet !!!

Anmeldung abgeschlossen