Do., 07. Mai | Planten un Blomen, Eingang Stephansplatz

Blümchen & Co.

Anmeldung abgeschlossen
Blümchen & Co.

Zeit & Ort

07. Mai 2020, 19:00 – 21:00
Planten un Blomen, Eingang Stephansplatz, Gorch-Fock-Wall 3, 20354 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Endlich geht es wieder los!!!

Wir treffen uns bei der Eisdiele am Eingang Stephansplatz - natürlich bei Einhaltung aller Abstandsregeln. Einen Mundschutz solltet ihr besser auch dabei haben. ;)

Sollte sich bis Donnerstag an den Coronaregeln nichts ändern, dann werden wir uns in Zweiergruppen treffen. Bitte verabredet euch dann per Whatsapp entsprechend.

Aber jetzt mal zum fotografieschen Teil des Abends:

Planten un Blomen bietet sehr viele Fotomotive - nicht nur Blümchen. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel zwei Möwen und eine Krähe beim Kampf um einen Fisch fotografiert. Es lohnt sich also, neben einem Makroobjektiv auch ein Standardzoom oder auch eine längere Brennweite mitzunehmen. Auf jeden Fall empfehle ich euch ein Stativ und eine Taschenlampe (Blümchen anleuchten). Auch ein paar Wäscheklammern sind praktisch, falls der Wind ein bisschen frisch ist. Damit kann man dann prima einzelne Blüten fixieren. 

Bei der Motivwahl denkt gerne mal an unsere Wochenaufgaben zurück: Schatten, Farben, Strukturen und Muster

Ich freue mich riesig auf euch und hoffe auf trockenes Wetter.

Anmeldung abgeschlossen